• Misc •

Stadtkinder haben es nicht einfach …

Autoabgase statt Landluft …
Gehupe statt Vogelgezwitscher …
Anonymität statt Gemeinschaft …
Kondensstreifen statt Schäfchenwolken …
Aber am schlimmsten ist der Sperrmülltag … immer der verschämte Blick auf den Haufen am Wegesrand …
Aber lasst Euch sagen, dass was der Städter wegschmeißt ist nur noch Schrott …
Das taugt noch nicht mal zum verbrennen …

Aber ich wusste der Tag würde kommen … und dann war es so weit …
es waren mal wieder internationale Sperrmülltage (oder Monatsanfang) und überall standen die Inseln mit Schrott … aber was sahen meine Augen!!! Mitten im Wust … ungeschliffene Diamanten!!!

Mein Ärger von der Arbeit wurde blitzartig von einen Adrenalinkick verdrängt, die Rückbank des Power-Polo’s war ruckzuck umgeklappt und die zwei schönsten Schätze waren mir …

3, 2, 1 … Meins!

PS: Nur damit kein Mitleid aufkommt … ich bin in wohl dem schönsten Vorort einer Stadt groß geworden, den man sich vorstellen kann … man hat zwar keine Landluft aber man wird doch von Zeit zu Zeit morgens von einem Hahn aus der Nachbarschaft geweckt … kurzum die perfekte Mischung …
Aber das mit dem Sperrmüll, … dass hat mich schon laaaaaange gestört ;8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere