• Stoff •

Cord Tacos oder Upcycling Tuesday #88

Es war mal wieder an der Zeit einen Pintrest Pin abzuarbeiten und da bot sich an was mit meinen Wachstuchresten zu machen … die Fitzelchen waren zu klein für Alles … also hab ich daraus Cord Tacos gemacht  …

Zum Nachbasteln brauchst du:

 

Wachstuch (oder auch Stoff, aber dann die doppelte Menge)
Kam Snaps
Einen Teller/Glas/Deckel (hauptsache rund)
Einen Stift
Eine Zickzackschere

Dann wird mit Hilfe des Tellers einen Kreis gezeichnet … dann wird der Kreis ausgeschnitten (beim Wachstuch habe ich darauf geachtet, dass ich die Markierung wegschneide) … Teil eins ist fertig …

Den Wachstuchkreis in der Hälfte falten und mit der Ahle vorlochen … Kam Snap einsetzen und festdrücken … und fertig ist der Cord Taco – der stylische Kabelbinder …

Natürlich kann man das auch aus Stoff machen … dazu braucht man die zwei Stoffreste … die werden kreisrund mit den schönen Seite aufeinander genäht und dann auch mit der Zickzackschere ausgeschnitten … und dann ebenfalls mir Kam Snaps verziert … Fertig!

Und hier noch mal alles auf einen Blick:

 

Inspiration – http://www.pinterest.com/pin/427419820854973988/

PS: Weitere tolle Upcycling Ideen gibt es bei Nina *klick*

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.