• Stoff •

Schirmbeanie Bjerre

Werbung | kostenloses Schnittmuster

Auch wenn die Mütze gestrickt oder gehäkelt aussieht, sie ist genäht. Allerdings aus einem besonderen Stoff …aber dazu später etwas mehr.

Also Ilona von meine Herzenswelt Probenäher für ihre Schirmbeanie gesucht hat, habe ich sofort „Hier!“ gerufen, weil ich einfach wissen wollte wie das mit dem Schirm so funktioniert 🙂
Und weil ich ein Modell für alle Tage wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem ganz besonderen Stoff gemacht und in der Sofaabteilung beim Möbelschweden gefunden.
Das Material ist wunderschön weich und auch dehnbar, aber spätestens unter der Nähmaschine habe ich es verflucht, weil es einfach total ausfranst ist.
Aber nach ein paar Schweißperlen habe ich es tatsächlich geschafft und sowohl den Stoff als auch den Schirm gebändigt 😉

Aber nicht das ihr euch jetzt nicht an den Schirm rantraut, das wäre nämlich echt schade. Es bedarf ein bisschen Übung aber es ist auf jeden Fall machbar und im eBook super beschrieben 🙂

Und weil ich nun mal ich bin habe ich auch gleich die passenden Ohrringe und Kette zum neuen Kopfschmuck gepuzzelt.

Und zu guter Letzt, weil heute Donnerstag ist und ich alles für mich gewerkelt habe, mache ich bei RUMS mit 🙂

Liebe Grüße

Schnittmuster | Meine Herzenswelt
Schmuck | Perlokraphy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.